Spirituelle Geburtsbegleitung
Spirituelle Geburtsbegleitung
Spirituelle Geburtsbegleitung

Was Geburtspriesterin sein für mich bedeutet – Berina

Geburtspriesterin zu sein, bedeutet für mich, Liebe zu schenken, für die Frauen da zu sein, zuzuhören, Ängste zu nehmen. Ich begleite und unterstütze Frauen vor, während und nach der Geburt. Ich stelle ihnen meine Kraft zur Verfügung und führe sie so in ihre eigene Kraft.

Berina Andrea Lanziner

Es gibt noch viele Frauen, die dem Geburtsprozess gegenüber verunsichert sind, und ich kann sie verstehen, denn die Kraft der Frau wird vor allem im Geburtsmoment sehr stark wahrgenommen. Es ist die weibliche Ur-Kraft, die “Shaktikraft“, die unbändig, wild und leidenschaftlich ist. Viele Frauen erschrecken vor dieser Kraft, die in ihnen steckt. Ängste, Blockaden und Traumata hindern sie daran, Geburt als natürlichen Prozess zu sehen. Die Geburt ist ein Prozess, in dem die Frau wieder an ihre Kraft erinnert wird und in ihre Kraft kommt. Meine Vision ist, dass auf die Intuition der Gebärenden überall Rücksicht genommen wird, ihr zugehört wird, ob zu Hause oder in der Klinik. Frauen haben besonders während der Schwangerschaft eine erhöhte Wahrnehmung, was ihrem Körper und ihrem Baby gut tut. Ich glaube, Geburt sollte so normal und natürlich wie möglich sein. Traumata für Mutter und Kind während der Geburt können leicht vermieden werden.

Geburtsprozesse entstehen aber nicht nur während der Schwangerschaft und der Geburt von Kindern, sondern auch im täglichen Leben. Nur haben wir Frauen verlernt, auf unseren Mut, unsere Kraft und innere Weisheit zu vertrauen, mit dem Zyklus verbunden zu sein und mit den Wellen des Mondes zu reiten. Wir Frauen gebären in der Stille, bauen die Welle auf, nähren sie, um im richtigen Moment etwas aus uns selbst zu gebären, schauen dann zu, wie sie strandet, im Außen wie im Inneren alles durchflutet, bis in die letzte Zelle unseres Körpers, bis zum letzten Winkel alles durchschwemmt. So wie beim Orgasmus.

Wir finden heute scheinbar keinen Raum, uns zu entfalten. Wir geben ihn uns selber nicht, haben angefangen, mit Männern zu konkurrieren, auch mit anderen Frauen, anstatt unsere Kraft zu bündeln, auf unserem ureigenen Weg zu bleiben, ohne uns von außen beeinflussen zu lassen, individuell, angepasst an die jetzige Zeit. Jede Frau trägt die innere Weisheit in sich und viele Erfahrungen haben sie zu diesem Wesen gemacht, das sie ist. Jede Frau trägt Geschenke an die Menschheit in sich, die nur darauf warten, ausgepackt zu werden. Ob dies ein Baby ist oder ob es Potentiale sind. Diese Geschenke zu erkennen, selbst zu erkennen, was sie in sich trägt, ist ihr ureigener Weg. Nur sie selbst weiß, wann der Moment gekommen ist, sich auszupacken.

Auf diesem ganzen Weg darf sie immer freier werden, in sich gehen, lauschen, beobachten… Und die wundervollen Männer… Der weise Mann an ihrer Seite weiß das, erkennt es, gibt ihr den Raum, sich zu entfalten, unterstützt es. Denn er weiß, wenn die Frau gebiert, geschieht Heilung für sie selbst, für die Familie, für die Gesellschaft.

OM NAMAH SHIVAYA

Alles Liebe
Berina

Berina Andrea Lanziner
Eppan, Italien
Passion der weisen Frau - Spirit of Birth