Spirituelle Geburtsbegleitung
Spirituelle Geburtsbegleitung
Spirituelle Geburtsbegleitung

Rückblick Geburtsfestival 2013, Fest der Schöpfung im SitaMa Zentrum

Drei Tage voll weiblicher Kraft, Wertschätzung, Liebe und Heilung

32 Frauen aus der Schweiz, Österreich, Norditalien und Deutschland trafen sich im SitaMa Zentrum am Bodensee. Das wertschätzende Zusammen-Sein, inspirierende Workshops und das Goldene Feuer gingen auf in einer Atmosphäre der Heilung und Fülle. Die Teilnehmerinnen waren am Abend tief berührt und glücklich.

Intuition und Führung in der Geburtsbegleitung

mit Sita Kleinert

Was unterstützt uns, unserer Intuition zu folgen?
Es sind Aspekte der inneren Kriegerin: das Bei-Sich-Selbst-Sein, Stille, sich auf innere Stärke besinnen, den eigenen Potentialen Raum geben. Es ist die Ausrichtung auf das, was wir erreichen wollen. Ein konkretes Ziel oder, wenn wir keines benennen können, auf das Göttliche in uns, auf Liebe. In einer Partnerübung gaben sich die Teilnehmerinnen gegenseitig den Raum, ihr Herz ganz zu öffnen, sich in ihrem ganzen Sein, als Quelle der Liebe zu erleben.

Intuition und Führung in der Geburtsbegleitung
Intuition braucht Urvertrauen
Ein innerer Zugang zum Vertrauen wurde geöffnet. Lustvoll sein, sinnlich sein, sich selbst öffnen können ist eng mit Vertrauen verbunden. Auch das stille Zuhören Das heilige Feuer der Geburtwird durch Vertrauen möglich. Die Teilnehmerinnen ließen im Lauschen nach innen die stillen Botschaften der eigenen Intuition an die Oberfläche kommen. In Stille hörten sie ihrem Gegenüber zu, ohne zu antworten. Verstehen und der richtige Handlungsimpuls ergaben sich ganz von selbst. Es ist so einfach: sich still einander zuhören und ermutigen, sich selbst und der anderen sagen: Du bist gut so, wie du bist!

Das heilige Feuer der Geburt
Im Feuer verbinden sich das Feuer des Himmels und der Erde zu einem gemeinsamen goldenen Feuer des Friedens. In dieser Verbindung ist die Trennung zwischen der irdischen Welt und der himmlischen Welt aufgehoben. Wir konnten in unseren himmlischen Frieden unmittelbar eintauchen. Es ist wie eine neue Geburt, eine Versöhnung mit dem Vergessen durch unsere Geburt.
Wir haben Kreise gebildet, die den Fluss heilsam unterstützen. Im Innenkreis stehen die schwangeren Frauen, im zweiten Kreis stehen die BegleiterInnen und im Aussenkreis sind alle anderen.

Begleitung mit Herz

mit Myrim Rösch

Obwohl wir allen Menschen in Liebe begegnen wollen, kennen wir Situationen, in welchen es uns schwer fällt, vollkommen vorbehaltlos zu lieben. Diesen „Stops“ in uns haben wir uns im Workshop zugewandt. Die Grenzen unserer Liebe wBegleitung mit Herzurden sichtbar. Wir haben diese Grenzen mit tiefster Liebe gegenseitig berührt. Es ist ein riesiger Raum entstanden, in dem jede von uns einfach nur sein durfte, mit allem was sie ist, gerade da wo sie im Moment steht. Wir haben erlebt, wie es sich anfühlt jenseits von Bewertung, auch jenseits von „nicht bewerten wollen“. Die TN formulierten das Erlebte mit: Ich habe mich vollkommen frei gefühlt, endlich habe ich den Raum einfach zu sein, Hingabe an mich und die anderen, der Liebesfluss im Körper wurde sichtbar, ich bin akzeptiert und akzeptiere die Anderen. Als Workshopleiterin habe ich einen sehr tiefen gemeinsamen Liebesfluss unter uns Frauen wahrgenommen. Für mich ist es eine grosse Freude, dass wir diesen Samen in der Geburtslandschaft zum blühen bringen konnten.

Der Fluss von Wissen und Liebe

mit Lana Lunemann
Der Fluss von Wissen und Liebe

Der von mir angebotene Workshop „Der Fluss von Wissen und Liebe“ war eine Einladung in die Tiefe der eigenen Seele, der eigenen Stille und Nacht zu reisen, um sich der eigenen Weisheit bewusst zu werden. Im Kontakt mit der eigenen Weisheit wurde den Teilnehmerinnen eine Handlung ihrer Weisheit bewusst, die sie mit in ihren Alltag tragen. Diese haben sie dann direkt im Workshop in kleinen Gruppen angewandt. Danach haben wir in einem Kreis unsere Liebe und Weisheit der gesamten Gruppe zur Verfügung gestellt. Eine Tiefe, erfüllte Herzen und Raum!!!
Um neue Projekte ins Leben zu bringen, ist es hilfreich im Kontakt mit seiner Weisheit – dem Wissen aus der Quelle der Liebe – zu sein und aus ihr heraus Neues entstehen zu lassen. Und das wünschen wir uns ja alle!! Wandlung, frische Luft und mutige Ideen!! In der Geburtslandschaft und auch sonst.

Kommentare einige Tage nach den Workshops

Das war so schön. Ich konnte altes Wissen in mir wieder entdecken, das in mir schlummert. ich darf es einfach rauslassen, indem ich handle ohne lange zu denken, einfach das tun, was sich in mir zeigt. Ich kann das wunderbar im Alltag anwenden. Einfach meine Kreativität fließen lassen. Das geht jetzt auch in meinen Behandlungen sehr gut. Jetzt hab ich den Mut, Dinge zu tun, die ich mich vorher nicht getraut habe.

Mandro, Mutter von 2 Kindern: es durfte ein grosser Liebesraum in mir entstehen, in dem meine Kinder selbstverständlich sein dürfen ohne Druck und anders haben wollen. Und ein gemeinsames Sein unter den Frauen, sich sein lassen mit Freude und Liebe gefüllt. Bin tief berührt.

Elisara: Welch ein Geschenk war es heute, im SitaMa Zentrum am Geburtsfestival sein zu dürfen. So viele Frauen zusammen, die sich gegenseitig Heilung schenken, einfach nur ein von Herzen kommendes Dankeschön an alle, Elisara

Rohana, Ärztin, schwanger: Das Geburtsfestival hat mich sehr berührt und bereichtert. Einerseits hat es mir als Schwangere neue innere Räume eröffnet, um das Kind noch mehr Willkommen zu heißen und ihm die Ankunft auf der Erde zu erleichtern.
Andererseits hat es mir als Mutter zweier Kinder, aber auch als Begleiterin von Eltern, anderen Schwangeren und auch als Therapeutin neue Sichtweisen eröffnet, Impulse gegeben, neue Wege gezeigt, aber auch großes inneres Wachstum ermöglicht, um diese Menschen zu begleiten. Danke liebe Sita für das Umsetzen deiner Vision!
Habe gerade (nach 3 Wochen) realisiert, dass ich seit dem Geburtsfestival richtig gut in meiner Kraft bin. Die Nächte sind sehr gut und selbst, wenn die Jungs mal wach sind, kann ich danach wieder einschlafen und auch tagsüber hab ich kein Bedürfniss mich groß auszuruhen. Das war vorher nicht so 🙂

Durga, the femalegrail.com: Ich freu mich so über den Erfolg und die wunderbare Berührung der Stimmung

 

Passion der weisen Frau - Spirit of Birth