Spirituelle Geburtsbegleitung
Spirituelle Geburtsbegleitung
Spirituelle Geburtsbegleitung

Geburt – Tür zum Zauber des Lebens

Geburt - Tür zum Zauber des LebensHinter allem Leben steckt ein Zauber, der sich mit Worten nicht wiedergeben lässt. Es ist das persönliche Erleben eines Menschen, seine unteilbare Wahrheit, die stets unberührt bleibt, auch wenn wir uns liebend, begleitend in ihn einfühlen. Diese Wahrheit ist unser innerer Reichtum.

Ich erinnere mich, dass meine Welt lebendig und zauberhaft war, bis ich vier Jahre alt war. Dann schloss sich die Tür zu dieser Welt zu einem ganz schmalen Spalt. Einige Jahre später konnte ich sie wieder öffnen.

Vielen Menschen gelingt das erst spät oder gar nicht, sie unterdrücken bewusst  oder unbewusst ihre innere Wahrheit.

Für schwangere Frauen und Mütter ist es heilsam, über das Zauberhafte zu sprechen, denn ihr Baby bringt diese Welt wieder in ihr Leben. Kinder haben eine natürliche Verbindung zum Göttlichen im Leben.

Heranzuwachsen bedeutet oft, den Erwartungen anderer zu folgen und so die Verbindung zu sich selbst zu verlieren. Aus lebendiger Freude wird Angst und der Druck, sich und anderen gerecht zu werden.

Die Geburt ist ein heiliger Augenblick, in dem sich viel für das Leben von Mutter und Kind entscheidet. Wir können den Kindern entlang ihres Geburts- und Lebensweges die Tür zu ihrer zauberhaften Göttlichen Welt offen halten. So helfen wir ihnen selbstbewusste Menschen zu werden, die sich nicht anpassen, wenn es ihrer inneren Wahrheit widerspricht, Menschen, die aus der Quelle ihres inneren Reichtums schöpfen und ihre Geschenke mit uns teilen.

Passion der weisen Frau - Spirit of Birth